Machen Sie Karriere bei Fresenius Medical Care

Ob Auszubildender, Student, Berufseinsteiger oder Profi – als weltweit erfolgreicher Gesundheitskonzern bieten wir Ihnen bei Fresenius Medical Care vielfältige Möglichkeiten und interessante Perspektiven für Ihre berufliche Entwicklung. Sie haben dabei in den unterschiedlichsten Fachrichtungen die Chance, Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen zu realisieren und gemeinsam mit uns zu wachsen.

Wir stellen Ihnen hier einige unserer Mitarbeiter und deren Arbeit vor. Vielleicht gehören auch Sie schon bald dazu – wir würden uns freuen.

Bei Fresenius Medical Care durchgestartet

„Bereits nach etwas mehr als drei Jahren nach meinem Einstieg wurde ich zur Senior Managerin befördert und leite jetzt ein junges dreiköpfiges Team.“

Christine Eckhardt

Director Controlling

"Wichtig ist das Ergebnis, zielführende Wege, wie man zu einer Lösung kommt, gibt es viele. Die Arbeit an Projekten beinhaltet daher viel Raum für kreative Ideen."

John Heppe

Projektingenieur

"In meinem Job gibt es kaum Routine oder ausgetretene Pfade, stattdessen viel Neuland zu entdecken und zu erobern."

Tanja Lehmbach

Corporate Vice President / Head of Global Financial Strategies

"Die Arbeit in einem interdisziplinären Team, die vor allem wirtschaftlich-strategisches, aber auch technisches und medizinisches Verständnis erfordert, ist für mich eine große Bereicherung."

Dr. jur. Annika S. Bien

Vice President, Regulatory, Pharma & Healthcare Strategies

"Mein Direkteinstieg ist von einem "Graduate Development Program" begleitet worden, in dem ich Soft Skills vertiefen und mir ein eigenes Netzwerk aufbauen konnte."

Marc Elben

Global Internal Audit Manager

Internationale Erfahrung

"Mein Ziel ist es, in Zukunft im weltweiten Umfeld der Fresenius Medical Care noch stärker strategisch tätig zu sein. Dann kann ich meine eigene Internationalität so richtig ausspielen."

Edgar Robles

Six Sigma Black Belt Projektleiter

Experten für Innovation und Prozesse

"Am Ende meines Physikstudiums hätte ich mir nicht träumen lassen, später in so vielen unterschiedlichen Bereichen und Kulturräumen zu leben und zu arbeiten."

Harald Peter

Director Operations

„Wenn man einmal gesehen hat, wie das Blut eines Menschen durch eine Maschine zurück in den Körper geleitet wird, wird einem die Dimension unserer Verantwortung sehr deutlich.“

Dr. Andreas Terpin

Vice President IP and Economics Evaluations

„Bei Fresenius Medical Care werden bei der Auswahl der Aufgaben persönliche Interessen berücksichtigt und unterstützt – das motiviert ungemein.“

Marcus Brand

Software-Entwickler

Erfolgreich ins Berufsleben eingestiegen

"Die Betreuung während meiner Diplomarbeit habe ich positiv in Erinnerung."

Carola Lübbers

Diplom-Ingenieurin (FH) Medizintechnik

„Ich fand meine Ausbildung prima. Am meisten hat mir die hohe Eigenverantwortlichkeit gefallen. Ich durfte vieles unter Anleitung aufbauen oder reparieren …“

Mathias Sahlmüller

Elektroniker für Geräte und Systeme

„Die Ausbildung bei Fresenius Medical Care ist sehr gut. Vor allem, weil wir hier auch sehr viele Möglichkeiten haben, unser theoretisches Wissen aus der Berufsschule in die Praxis umzusetzen.“

Claudia Zimmer

Chemielaborantin St. Wendel

„Ein Praktikum bei Fresenius würde ich jedem empfehlen. Es ist eine gute Chance, das in der Schule Gelernte direkt im Unternehmen umzusetzen und umgekehrt.“

Alin Biedenkapp

Jahrespraktikantin Biomedical & Pharmaceutical Research